Mittwoch, 18. Juni 2008

12.06.08 Donnertstag 9 ter Tag vor Abreise!

Heute ist Amman angesagt zusammen mit Peter , einem neuen Freund mit gleichen Ansichten ( weisser - Bart, schwarze Seele). Die ueblichen touristischen Orte muessten nun abgearbeitet werden.
Das roemische Theater- wunderbar erhalten , aber man hat schon so viele gesehen.
Anders der Zitadellenhuegel, grandios ist wohl der richtige Ausdruck, fuer eine beeindruckende Anlage auf dem hoechsten Punkt der Stadt. Ein Rundumblick ueber alle Stadtteile, einfach traumhaft. Auch die Anlage als solche - Tempel, Kirche, Zisterne und schliesslich ein Museum- toll. Es liegen hier die Rollen von Quran die aeltesten Schriftrollen der Bibel. Inzwischen habe ich mich erinnert, ich habe ja 2 Enkel-Maedchen 13 und 6 habe, denen ich etwas mitbringen muss. Ich denke Ohrstecker sind das Richtige. Aber jetzt kommt mein Freund obengenannter Peter ins Spiel. Beim ersten genannten Preis des Schmuckhaendlers dachte ich Peter bekommt einen Herzinfakt, im Laufe der Preisverhandlung fuellte sich der Laden mit Menschen, die diese Inzenierung folgten und lachten und ihre helle Freude hatten.
Peter und ich hatten Freunde fuers Leben gefunden, ausserdem war der Preis um 1/3 niedriger.

Manfred Friedel

Keine Kommentare: